odenwald-kerwe-unterschoenmattenwag-2016-01

Bei gutem Wetter starteten wir am letzten Sonntag zu unserem Ausflug in den Odenwald.

Musiker, Angehörige und Mitglieder steuerten zunächst die Kerwe in Unterschönmattenwag an. Bereits morgens um 11 Uhr war das Kerwezelt gut besucht und die Musik unserer Kapelle kam gut an, sowohl traditionelle Märsche und Polkas, aber auch flotte moderne Melodien im Swing- und Big-Band-Sound. Nach einer Stärkung ging es weiter zur Kreidacher Höhe, wo unsere Jüngeren die Sommmerrodelbahn unsicher machten und diejenigen, die es lieber gemütlich wollten, Kaffee und Kuchen im Gasthaus einnehmen konnten.

Den Abschluss machten wir dann in Rimbach-Albersbach, wo uns im Gasthof Talhof Odenwälder Spezialitäten serviert wurden. Die Fußballfans hatten natürlich immer ein Auge auf ihr Smartphone und so konnten wir auch ohne Fernseher den Erfolg der “Mannschaft” im EM Achtelfinale mit verfolgen. Durch die herrliche sonnendurchflutete Landschaft des Odenwalds ging es dann bester Stimmung wieder heimwärts.

Ein schöner Tag im Odenwald