bank-ausschnitt

Das Jubiläumsjahr unseres Vereins neigt sich langsam dem Ende zu.
Für uns ist dies die Gelegenheit, um allen zu danken, die uns bei unseren Veranstaltungen durch Rat, Tat und Geldspenden unterstützt haben, insbesondere unseren Mitgliedern, dem Festausschuss und den in unserer Festschrift inserierenden Gewerbetreibenden.

Musikalisch hat sich unser Orchester in 2018 unter der Leitung seines Dirigenten Marcel Hamaekers facettenreich präsentiert:

• Jubiläumskonzert im März
  • Flotte Unterhaltungsmusik beim Vatertagstreffen
  • Big Band-Sound beim Internationalen Fest im Juli
  • Schlager-Café im Oktober

Durch den Besuch dieser Veranstaltungen haben viele Musikfreunde ihre Verbundenheit mit unserem Verein gezeigt – auch dafür sagen wir herzlichen Dank.

Wir möchten uns nicht nur mit Worten und unserer Musik erkenntlich zeigen, sondern haben in Absprache mit Gemeinde- und Forstverwaltung an einer schönen Stelle im Dossenheimer Wald anlässlich unseres 125. Geburtstags eine Sitzbank gesponsert.
Im Mühltal mit schönem Blick über die Zimmerholzwiesen finden Sie „unsere“ Bank, die zum Ausruhen und Verweilen einlädt. Ausgangspunkt des Weges dahin ist die Forsthütte am östlichen Ende der Talstraße, bitte dem Waldlehrpfad folgen.

Mit einem Sonntagsspaziergang haben einige Mitglieder des Orchesters mit Partner/innen die Bank quasi eingeweiht und mit einem Schild „125 Jahre Musikverein Dossenheim“ versehen. Dass dabei ein kleines Picknick veranstaltet wurde, versteht sich von selbst. Machen Sie es wie wir und besuchen Sie den Dossenheimer Wald, der gerade im Bereich der Zimmerholzwiesen lichtdurchflutet und aufgeräumt aussieht, halten Sie inne mit einer Rast auf der neuen Holzbank und genießen Sie den Blick über die Lichtung ins Tal hinein!

Unsere nächsten Auftrittstermine bis zum Jahresende:

• Samstag 8.12. 15.45 Uhr Weihnachtstrubel auf dem Rathausplatz
  • Sonntag 16.12. 14.30 Uhr Weihnachtliche Weisen im Heimatmuseum
  • Samstag 22.12. Weihnachtsmarkt in Schriesheim-Altenbach

Wir wünschen Ihnen eine schöne und ruhige Adventszeit!

bank-leer

bank-personen