Eine Bläserklasse für Erwachsene?!

• Sie wollten schon immer ein Blasinstrument spielen?
  • Sie sind sich unsicher, ob man als Erwachsener noch ein Instrument erlernen kann?
  • Oder Sie spielen bereits ein Instrument und haben länger pausiert?

Der Kooperationspartner der Musikschule MV Dossenheim, der Musikverein 1893 e.V Dossenheim, hat eine Bläserklasse für Erwachsene eingerichtet! Ein Dazustoßen ist jederzeit möglich.

Wer kann mitmachen? – im Prinzip alle Erwachsenen über 18 Jahre

• Anfänger – mit Grundkenntnissen am Instrument
  • Wiedereinsteiger – Sie spielen ein Instrument und haben eine Zeit lang pausiert
  • Umsteiger – Sie spielen ein Instrument und möchten auf ein Blasinstrument wechseln

Und so funktioniert es:

• Neben einer wöchentlichen Orchesterprobe (60 min) kann zusätzlich Instrumentalunterricht an der Musikschule MV Dossenheim gebucht werden.
  • Die Leitung der Bläserklasse hat Manuel Feißt vom Musikverein Dossenheim.
  • Bei der Auswahl und/oder Beschaffung eines Musikinstrumentes ist Ihnen der Musikverein gerne behilflich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann kontaktieren Sie doch bitte direkt Herrn Böttinger telefonisch unter der Rufnummer 0176-96434984 oder per Mail an .

Nachfolgende Instrumente stehen zur Auswahl:

Holzblasinstrumente Blechblasinstrumente Schlagzeug
Querflöte Trompete / Flügelhorn Drumset
Klarinette Horn Percussion
Saxophon Tenorhorn / Bariton
Fagott Posaune
Oboe Tuba

Die Proben finden donnerstags  im Vereinsraum in der Kurpfalzschule (Untergeschoß, Zugang Nähe Sauna/Hallenbad, Gerhart-Hauptmann-Straße) statt.
Beginn 19:00 Uhr.

Die Teilnahme an der Bläserklasse ist kostenlos.

Wir freuen uns auf Sie!