Die folgenden Informationen sind leider (Stand April 2023) nicht auf dem aktuellsten Stand, die Seite wird demnächst überarbeitet. 

Seit einiger Zeit finden sich junge musikbegeisterte Kids beim Musikverein zusammen, um gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen. Mädchen und Jungs, die ihre ersten Schritte am Blasinstrument, Schlagzeug oder Cajon schon gemeistert haben, finden Spaß am gemeinsamen Musizieren, weitere sind herzlich dazu eingeladen.

Für einen Einstieg ist es der optimale Zeitpunkt. Ob Trompete, Posaune, Horn, Klarinette, Saxofon, und, und, und – wir freuen uns über jeden, der mal bei uns reinschnuppern möchte. Der Spaß an der Musik und am gemeinsamen Musikerlebnis soll bei uns im Mittelpunkt stehen.

Manuel Feißt leitet das Jugendensemble. Er ist aktiver Musiker im Orchester (Trompete).

Übungsstunde ist donnerstags von 18.30 bis 19.30 Uhr.

Proberaum
UG der Kurpfalzschule
Lessingstr. 11-13
69221 Dossenheim
Zugang über die Gerhart-Hauptmann-Straße
(am Hallenbad vorbei und dann über den Schulhof)

>> Google Maps

Also klemmt Euer Instrument und den Notenständer unter den Arm und los geht´s!
Wir freuen uns auf Euch.
Bei Fragen: Peter Böttinger Tel. 0176 96434984.