Am vergangenen Montag hatten wir zum ersten Mal Gelegenheit, die Mittelstandskundgebung des BdS in Schriesheim musikalisch zu umrahmen. Unter unserem Einzugsmarsch betraten der Gastredner Sigmar Gabriel und weitere prominente Gäste die Halle. Zunächst begrüßten der Präsident des BdS Landesverbandes Günther Hieber und der Bürgermeister der Stad Schriesheim Hansjörg Höfer die Besucher im voll besetzten Festzelt, bevor der Vizekanzler und SPD Chef seine Gastrede zum Thema „Wirtschaftliche Stärke sichern, in die Zukunft investieren“ hielt. Gestreift wurden dabei aber alle Bereiche, die die Bürger zur Zeit bewegen. Erfreulich wenig Wahlkampfpolemik, aber umso mehr Appelle an den mündigen Bürger, die „ehrlichen Antworten der Politik den einfachen Anworten vorzuziehen“. Dies kam bei den Gästen im Zelt gut an.

Nach der Rede intonierte dann unsere Kapelle das Badner Lied und die Nationalhymne. Den Gesang aus mehr als 2000 Kehlen zu erleben, war erwärmend.

Fazit: Ein gelungener und besonderer Gastauftritt unserer Kapelle in Schriesheim! Herzlichen Dank an alle Musikerinnen und Musiker, die sich für diesen Termin am Nachmittag Zeit für den Musikverein und diese Veranstaltung genommen haben!

Mathaisemarkt: Nachlese