Nach dem gefühlt endlosen musikalischen Lockdown dürfen wir wieder Musik machen! Dabei gehen wir, gemeinsam mit der Pfarrmusik Dossenheim, neue Wege. Beide Kapellen proben ab letzten Freitag gemeinsam unter der Leitung von Robin Pfeifer. Nach dem Wegzug unseres Interim-Dirigenten Ersin Haciahmetoglu, der nominell von Februar 2020 bis Mai 2021 unsere Orchester leitete, aber tatsächlich wegen der Corona-Pandemie nur einige Proben und keine einzige öffentliche Veranstaltung durchführten durfte, haben wir uns entschlossen, keinen Nachfolge-Dirigenten zu verpflichten, sondern die Zusammenarbeit mit der Pfarrmusik zu intensivieren. Unser Hauptorchester und das Jugendensemble bestreiten die freitäglichen Proben und Auftritte ab sofort gemeinsam mit dem Hauptorchester und dem Basisorchester der Pfarrmusik. Nachdem man sich in der Vergangenheit über einzelne Projekte, z. B. Gemeinschaftskonzerte, angenähert hat, folgt also nun eine engere musikalische Zusammenarbeit. Beide Vereine führen ihre Veranstaltungen wie bisher durch; musikalisch werden diese von den gemeinschaftlichen Orchestern bestritten. Eine weitere Kooperation ist geplant.

Die Bläserklasse für Erwachsene, die ebenso allen Pfarrmusik-Mitgliedern offen steht, wird nun von unserem erfahrenen Musiker Manuel Feißt geleitet. Die Proben finden nach wie vor donnerstags im Vereinsraum in der Kurpfalzschule, 19 bis 20 Uhr statt. Wenn Sie ein Blasinstrument oder Schlagzeug neu erlernen wollen oder ein einmal erlerntes Instrument wieder spielen möchten, ist aktuell nach dem Neustart der Probenarbeit der perfekte Zeitpunkt.

Kontakt:  Peter Böttinger, 0176-96434984 oder blaeserklasse@mv-dossenheim.de.

Die Blasmusik hat uns wieder!