Bei herrlichem Wetter konnten wir viele Besucher zum Vatertagstreffen im Schulhof der Kurpfalzschule begrüßen. Das traditionelle Konzept, unterhaltsame Blasmusik und ein attraktives Angebot an Speisen und Getränken zu kombinieren traf wie in den Vorjahren den Geschmack unserer Gäste. Die Sitzplätze im Schatten unter der Überdachung oder in der Frühlingssonne waren restlos belegt und bei einem frisch gezapften Bier kam man schnell ins Gespräch. Falls es aufgrund der großen Nachfrage nach unserem Mittagessen zeitweise zu etwas längeren Wartezeiten an der Essenausgabe kam, so bitten wir dies zu entschuldigen. Auch Kaffee, hausgemachter Kuchen und unsere gebackenen Waffeln waren wie immer begehrt.

Als Gastkapelle in diesem Jahr präsentierte der Musikverein Meckesheim flotte Melodien, bevor dann das Jugendensemble des Musikvereins unter der Leitung von Fiona O´Brien mit „Meet the Flintstones“ und „We will rock You“ aufspielte. Den weiteren Nachmittag gestaltete die Kapelle des Musikvereins mit ihrem Dirigenten Marcel Hamaekers, bis dann schließlich das Badner Lied über den Schulhof erschallte.

In der Aula der benachbarten Kurpfalzschule stellten die Schüler der Musikschule MV Dossenheim beim Schülervorspiel die Fortschritte an ihren Instrumenten vor.

Allen fleißigen Helfern und Kuchenbäckerinnen, die zum Gelingen unseres Vatertagstreffens beigetragen haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Vatertagstreffen 2016 (Nachlese)
Markiert in: